Sales Check

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1.1. Planen Sie individuelle Vertriebsziele mit Ihren Mitarbeitern? *
1.2. Wie oft prüfen Sie die Erreichung der Vertriebsziele mit Ihren Mitarbeitern? *
1.3. Wie oft werden die Vertriebsziele erreicht? *
2.1. Wie erfolgreich ist Ihr Team bei der Generierung neuer Leads? *
2.2. Welche Methoden zur Lead-Generierung nutzen Sie hauptsächlich? (Mehrfachauswahl möglich) *
2.3. Welche Methoden würden Sie zukünftig gerne mehr nutzen? (Mehrfachauswahl möglich) *
3.1. Wie bewerten Sie die Kundenzufriedenheit insgesamt? *
3.2. Wie häufig führt Ihr Team Kundenzufriedenheitsumfragen durch? *
4.1. Wie oft nehmen Ihre Vertriebsmitarbeiter an Schulungen teil? *
4.2. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern eine strukturierte Vertriebsausbildung an? *
4.3. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern im Vertrieb individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten? *
5.1. Wie flexibel ist Ihr Team bei der Anpassung von Verkaufsstrategien? *
5.2. Welche Vertriebsmethoden setzen Sie hauptsächlich ein? (Mehrfachauswahl möglich) *
6.1. Welche Technologien nutzen Sie im Vertrieb? (Mehrfachauswahl möglich) *
6.2. Wie gut sind Ihre Vertriebsprozesse durch technologische Lösungen unterstützt? *
7.1. Wie regelmäßig analysiert Ihr Team Markt- und Wettbewerbsdaten? *
7.2. Wie gut nutzt Ihr Team diese Daten zur Anpassung der Verkaufsstrategien? *
8.1. Wie bewerten Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb Ihres Vertriebsteams? *
8.2. Wie regelmäßig wird Feedback im Team gesammelt und verarbeitet? *
8.3. Wie effektiv sind die Maßnahmen zur Verbesserung basierend auf Feedback? *
8.4. Wie oft führen Sie eine Mitarbeiterbefragung durch? *
9.1. Wie motiviert und begeistert sind Ihre Vertriebsmitarbeiter generell? *
9.2. Wie bewerten Sie die Arbeitsorganisation Ihrer Vertriebsmitarbeiter? *
9.3. Wie beurteilen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter in Bezug auf die nachhaltige Dokumentation von Kundengesprächen? *
9.4. Wie bewerten Sie die Anzahl der Neukunden? *
9.5. Wie beurteilen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter in Bezug auf die Vorbereitung der Kundentermine? *
9.6. Wie beurteilen Sie das Zeitmanagement- und die Selbstorganisation Ihrer Vertriebsmitarbeiter? *
9.7. Wie beurteilen Sie die Stressresistenz Ihrer Mitarbeiter? *
10.1. Wie beurteilen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter in Bezug auf das Interesse wecken beim Kunden? *
10.2. Wie beurteilen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter in Bezug auf das Beziehungsmanagement? *
10.3. Wie beurteilen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter in Bezug auf den Einsatz von Fragetechniken? *
10.4. Wie beurteilen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter in Bezug auf eine sichere Bedarfsanalyse? *
10.5. Wie beurteilen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter in Bezug auf eine überzeugende Produktpräsentation? *
10.6. Wie beurteilen Sie die Argumentationsfähigkeit Ihrer Vertriebsmitarbeiter? *
10.7. Wie kreativ sind Ihre Vertriebsmitarbeiter im Verkaufsgespräch? *
10.8. Finden Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter verkaufen mit Struktur? *
10.9. Wie beurteilen Sie die rhetorischen Fähigkeiten Ihrer Vertriebsmitarbeiter? *
11.1. Wie beurteilen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter in Bezug auf sichere Einwandbehandlung? *
11.2. Wie beurteilen Sie die Reaktion Ihrer Vertriebsmitarbeiter beim Einwand „zu teuer“? *
11.3. Wie beurteilen Sie die Abschlussfähigkeit Ihrer Mitarbeiter? *
11.4. Wie beurteilen Sie die Angebotsverfolgung Ihrer Vertriebsmitarbeiter? *
11.5. Wie beurteilen Sie die Abschlussquote Ihrer Vertriebsmitarbeiter? *
12.1. Wie beurteilen Sie den Umgang mit Beschwerden und Reklamationen? *
12.2. Wie beurteilen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter beim Durchführen von Jahresgesprächen mit dem Kunden? *
13. Worin sehen Sie derzeit den größten Engpass? (Mehrfachauswahl möglich) *
14. Arbeiten Sie mit KPIs? (Mehrfachauswahl möglich) *
15. Welche Marktposition nehmen Sie ein? *

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