Vertriebsberatung

Vertriebserfolg ist planbar und messbar –
mit der passenden Vertriebsstrategie

Damit Sie ein eindeutiges Bild über die Lage Ihres Vertriebs erhalten, nutzen wir diverse Analyseinstrumente zur Standortbestimmung. Diese wird Ihnen in einem unkomplizierten Prozess aufzeigen wo die Stärken und Schwächen Ihres Vertriebs aktuell sind. Noch während des Analyseprozesses werden Sie schon die ersten Impulse erhalten, wie Sie die erkannten Stärken weiter nutzen und mögliche Schwächen überwinden können.

Was Ihnen eine Vertriebsberatung bringt

  • Klarheit über die Vertriebsstrategie
  • Steigerung der Vertriebseffizienz
  • Fokus auf erfolgsproduzierende Aktivitäten
  • Messbar mehr Vertriebserfolg

Welche Bereiche werden für die Vertriebsstrategie analysiert?

Wir arbeiten mit 4 Faktoren, die maßgeblich in den Unternehmenserfolg einzahlen:

Ein erfolgreicher Teamchef muss sein Team, wie auch im Mannschaftssport, zusammenstellen und zur Höchstleistung führen in dem er es beim Erfolg begleitet. Die erfolgsentscheidenden Aspekte werden beleuchtet und für die Zukunft neu ausgerichtet.
Die Erfüllung der Erwartungen des Kunden bestimmen über den Unternehmenserfolg. Das Ziel ist es den Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern und damit eine langfristige Beziehung aufzubauen. Denn der Kunden entscheidet, ob Ihr Unternehmen zukünftig eine Daseinsberechtigung am Markt hat oder nicht.

Es benötigt engagierte Mitarbeiter, welche qualifiziert und lösungsorientiert genau diese Erwartungen erfüllen. Wenden Sie die erarbeitete Methode konsequent an, werden Sie schon bald selbstständige und hochmotivierte Mitarbeiter haben, die Sie zu Mit-Unternehmern entwickelt haben.

Bis eine Produktlieferung oder eine Dienstleistung an den Kunden erbracht wird, müssen verschiedene Prozesse fehlerfrei, wirtschaftlich und ohne Verzögerung durchlaufen werden. Durch den richtigen Fokus können Kosten gesenkt werden und die Produktivität kann nachhaltig gesteigert werden.

Sie möchten Ihren TEMP®-zertifizierten Vertriebsberater bei SalesPower näher kennenlernen?

Als Vertriebsleiter oder Geschäftsführer empfehlen wir Ihnen das Erstgespräch zu nutzen, damit Sie den Einsatz einer Methode kennenlernen, die mittlerweile in über 4.500 kleinen, mittelständischen und großen Traditionsunternehmen zum Einsatz kommt.

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Lassen Sie uns bei einem Telefonat oder virtuellen Espresso schauen, wie Sie Ihr Vertriebsteam mit unseren Konzepten zum Ziel führen können.

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