Preisverhandlung
Preisverhandlung –
Schwierige Verhandlungen führen
Derzeit gibt es einige Faktoren, die dafür sprechen die eigene Verhandlungskompetenz zu steigern: Steigende Rohstoffpreise und Energiekosten führen zu starken Preiserhöhungen und Wettbewerber „schießen tiefer“ um mehr Aufträge zu bekommen. Aber auch das Gegenteil ist derzeit in vielen Branchen der Fall: Durch die Preisstabilisierung von Rohstoffen und Energie erwarten Kunden nun die Senkung Ihrer Einkaufspreise. So oder so, der Preis ist immer ein Thema – auch wenn es nicht um steigende oder fallende Einzel- oder Gemeinkosten geht, denn die Wettbewerbssituation verschärft sich in vielen Branchen von Jahr zu Jahr.
Viele Vertriebler im Außendienst und Key-Account haben durch Learning-by-doing jahrelang mühsam eigene Erfahrungen in Verhandlungen gesammelt. Werden diese Erfahrungen nun in einem Verhandlungstraining durch spezielle Verhandlungstechniken weiter professionalisiert, entstehen sehr erfolgreiche Verhaltens- und Verhandlungsstrategien. Die Verhandlungsseminare von SalesPower haben einen einzigartigen Praxisbezug, denn es geht in den Trainings immer um echte Verhandlungssituationen aus Ihrer Branche.
Durch dieses Verhandlungstraining werden Ihre Verkäuferinnen und Verkäufer selbst in schwierigen Situationen selbstbewusst auftreten und ihren Preis souverän verteidigen können.
Ihr Vertriebsteam wird nach dieser Maßnahme:
Für wen ist das Training konzipiert?
Dieses Training wurde für Vertriebsmitarbeitende im Innen- und Außendienst konzeptioniert, die regelmäßig in Preisverhandlungen führen. Diese Preisverhandlungen können rohstoffpreis-, energiepreis- oder wettbewerbsgetrieben sein.
Kundenstimmen
„Top! Fundiert, praxis- und branchennah, hervorragend in Vorbereitung und Ausführung, eine Bereicherung für jeden Vertriebsprofi, vielen Dank für‘s Coaching.“
„ … Praxisnah, modern, kompetent und schlagkräftig! Exzellent!“
„Super Vertriebstraining – bei uns ging‘s um Kaltakquise! Viele praktische Tipps und Tricks für den professionellen Umgang mit Kunden. 100% Weiterempfehlung!“
„Wer denkt er könne und wisse schon alles, der hat sich getäuscht. Das SalesPower Training ist professionell und so umfangreich, dass man in Gebiete kommt, die einem selten gelehrt werden. Von mir ein absolutes Lob und Anerkennung für dieses super Seminar. Eine klare Empfehlung für den, der Profi werden möchte.“
„Mein Vertriebsteam war nach dem Training motiviert und
erfolgreicher. Was will man mehr? 🙂 !“
„Top Training „Emotionales Verkaufen“ und mit Lars und Danijel 2 Top Trainer!! Der Tag ging so schnell rum, man bekommt hier sehr hilfreiche Tipps um im Vertrieb Erfolgreich zu werden!! Ich wende das aktuell im Vertriebsaußendienst an und muss sagen es funktioniert!! Danke Euch für das beste Training was ich jemals hatte…5 Sterne für SalesPower!!“
„SalesPower – wissenschaftlich aufgebauter und konstruktiver Mehrwert. Definitiv weiterzuempfehlen.“
„Das Intervall-Vertriebstraining Emotionales Verkaufen beim lieben Danijel Elezovic war hervorragend!“
„Selbst bekannte und „normale“ Abläufe und Techniken werden hier verbessert
und verfeinert aber ohne einen eigene Stempel mit einbringen zu wollen – Werkzeuge werden gegeben und wie jeder sie nutzt ist ihm überlassen – Top!!!“
„Ich fand das Intervalltraining sehr praxisnah und logisch aufgebaut, durch die Zeit zwischen den Trainingstagen vertieft sich das Erlernte noch viel mehr bzw. festigt es im täglichen Umgang mit Kunden/Geschäftspartnern. Das Training half mir sowohl beruflich als auch privat bisher, deshalb ein großes Dankeschön an Danijel und Lars für das sehr gute Seminar.“
Trainingsthemen
Das SalesPower-Verhandlungstraining ist einzigartig, denn die Umsetzung ist garantiert
Gleicher Aufwand höherer Nutzen mehr Erfolg
In Schulungen begegnet einem oft das gleiche Dilemma: Nach dem Seminar fällt man rasch zurück in den gewohnten Trott, und das Erlernte fristet oft ein Schattendasein in der Praxis. Dies kann nicht nur frustrierend sein, sondern stellt auch eine Verschwendung von Ressourcen dar. Bei SalesPower dagegen bieten wir eine klare Gewährleistung für die Umsetzung. Schon am ersten Tag werden Ihnen die erforderlichen Fertigkeiten vermittelt, die Sie unmittelbar in Ihrer täglichen Vertriebsarbeit einsetzen können. Nach ungefähr 3-4 Wochen, in denen Sie das Gelernte aktiv in der Praxis anwenden, sehen wir uns zum zweiten Teil des Trainings wieder. Hier haben sämtliche Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Erfahrungen zu teilen und reale Praxisbeispiele zu diskutieren. Wir vertiefen und erweitern dann die behandelten Themen. Dieser Ansatz offeriert einen klaren Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen 2-tägigen Seminaren. Der Aufwand bleibt gleich, doch der Mehrwert für die Teilnehmer und die Resultate für das Unternehmen sind nachweislich erheblich höher.
Was kann das Verhandlungstraining bewirken? Weniger Stress und höhere Auftragsquoten:
Anmeldung zum Training Preisverhandlung
Veranstaltungsort
COREUM Forum für Technologie und Innovation
Helmut-Kiesel-Str. 2, 64589 Stockstadt am Rhein
Ihre Investition
1298,- 998,- zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen, Kaffee/Tee, Kaltgetränke, Obst und Snacks)
Termine
Start Winter 2024 – 2 Intervalle – 1.298,- 998,- zzgl. MwSt.
12.11.24 | 26.11.24
Start Winter 2025 – 2 Intervalle – 1.298,- zzgl. MwSt.
16.01.25 | 30.01.25
Start Sommer 2025 – 2 Intervalle – 1.298,- zzgl. MwSt.
03.06.25 | 24.06.25
Individuelles Inhouse Verkaufstraining zusammenstellen
Dafür gibt es die SalesPower Inhouse Vertriebstrainings
Nach einigen Fragen, wo Ihnen der Schuh (am meisten) drückt, erfahren Sie, welche Lösungsansätze wir Ihnen vorschlagen.
Das Ergebnis des Trainingskonfigurators skizziert schon einmal an, wie eine Zusammenarbeit mit uns aussehen könnte. Zugleich können wir uns ideal auf Sie vorbereiten – beste Voraussetzungen also, um beim ersten Gespräch zielgerichtet über Ihre wichtigsten Anliegen zu sprechen.
Aufbautrainings für individuelle Kompetenzentwicklung
Das Intervalltraining „Emotionales Verkaufen“, das u.a. die Schwerpunkte Gesprächsführung und Einwandbehandlung abdeckt, ist das Basis-Programm des SalesPower Trainingskonzeptes.
Für die Themen Neukundenakquise, Preisverhandlungen, Selbstmanagement und Resilienz für den Vertrieb bieten wir eigenständige Aufbautrainings zur Spezialisierung an, wobei das Basis-Training vorab nicht Voraussetzung ist.