Vertriebstraining

Vertriebstrainings für erfolgreiche Verkäufer

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Einem erfolgreichen Abschluss folgen bestenfalls regelmäßig weitere nach.

Und was macht ein Spitzensportler oder eine Spitzensportlerin, nachdem er ein Spiel oder gar ein Turnier gewonnen hat? Obwohl er erwiesenermaßen bereits sehr gut ist: ER TRAINIERT. Nur mit kontinuierlichem Training kann er seine Leistungsfähigkeit erhalten oder sogar steigern, sich an immer neue Gegebenheiten anpassen und dauerhaft erfolgreich sein. Gleiches gilt für erfolgreiche Vertriebler. Regelmäßige Vertriebstrainings sind die Grundlage für erfolgreichen Vertrieb

Im Vertrieb gibt es viele Herausforderungen, die die Mitarbeitenden meistern müssen.

  • Neukundenakquise
  • Umsatzsteigerung
  • Preiserhöhungen durchsetzen
  • schwierige Gespräche und Verhandlungen führen
  • Kundenbeziehung auch ohne vor Ort zu sein pflegen
  • mit Ablehnung klarkommen

und dennoch jeden Tag wieder voll motiviert ins Feld ziehen, sind einige typische Beispiele.

Um erfolgreich zu sein, muss ein Vertriebsmitarbeiter demnach neben fachlichen und Produktkenntnissen eine ganze Reihe zusätzlicher Skills aufweisen. Genau darauf sind unsere Vertriebstrainings aufgebaut.

Intervalltraining

Emotionales Verkaufen

Basistraining

Neukundenakquise –
Wer nicht akquiriert verliert

Aufbautraining

Verhandlungen gewinnen

Aufbautraining

Selbstmanagement

Aufbautraining

Termine für die nächsten Trainings-Starts

Emotionales Verkaufen

Start Herbst 29.08.2024 (12 freie Plätze)

Schwierige Verhandlungen führen

Start Winter 12.11.24 (9 freie Plätze)

Wer nicht akquiriert verliert

Start Sommer 18.06.24 (4 freie Plätze)

Start Winter 21.11.24 (12 freie Plätze)

Selbstmanagement für den Vertrieb

Start Sommer 28.08.24 (12 freie Plätze)

Resilienz Training

Start Herbst 17.09.2024 (12 freie Plätze)

Damit Sie Ihre Erfolge feiern können:

  • Loyalität/emotionale Bindung der Mitarbeiter = geringere Fluktuation
  • Gewinnung von Marktanteilen
  • Wettbewerbsvosprung durch ein innovatives und optimiertes Vertriebskonzept
  • Steigerung der Vertriebseffizienz
  • Unverwechselbarer Auftritt beim Kunden
  • Hohe intrinsische Eigenmotivation der erfolgreichen Mitarbeiter
  • Innovationsklima (Bereitschaft, Möglichkeit, Fähigkeit)
  • Reputation des Unternehmens und der Personen, die dafür stehen
  • Erfolg und Zielerreichung
  • Schneller Kunden gewinnen und Umsatzpotenziale nutzen
  • Erfolgreich verhandeln
  • Angebote zum Auftrag machen
  • Mit innovativen Techniken
  • Mit weniger Stress zu Top-Ergebnissen
  • Stressphasen minimieren
  • Aktion statt Reaktion im Vertrieb
  • Mehr Zeit für die Mitarbeiter-Führung und andere erfolgsproduzierende Tätigkeiten
  • Weniger Stress durch ein erfolgreiches Team
  • Erfolg im Vertrieb unter Bewahrung der eigenen Persönlichkeit und Nutzen der individuellen Stärken
  • Langfristige Zusammenarbeit mit den Kunden entwickeln
  • Praxisorientierte, flexibel und situativ anwendbare Vorgehensweisen für typische Situationen im Vertriebsalltag
  • Unterstützung bei der Neukundengewinnung
  • Preise durchsetzen und DB erhöhen
  • Mit weniger Stress zu Top-Ergebnissen
  • Stressphasen minimieren
  • Aktion statt Reaktion im Vertrieb

Das sagen unsere Teilnehmer

„Top! Fundiert, praxis- und branchennah, hervorragend in Vorbereitung und Ausführung, eine Bereicherung für jeden Vertriebsprofi, vielen Dank für‘s Coaching.“ 

„ … Praxisnah, modern, kompetent und schlagkräftig! Exzellent!“ 

„Super Vertriebstraining – bei uns ging‘s um Kaltakquise! Viele praktische Tipps und Tricks für den professionellen Umgang mit Kunden. 100% Weiterempfehlung!“ 

„Wer denkt er könne und wisse schon alles, der hat sich getäuscht. Das SalesPower Training ist professionell und so umfangreich, dass man in Gebiete kommt, die einem selten gelehrt werden. Von mir ein absolutes Lob und Anerkennung für dieses super Seminar. Eine klare Empfehlung für den, der Profi werden möchte.“ 

„Mein Vertriebsteam war nach dem Training motiviert und  

erfolgreicher. Was will man mehr? 🙂 !“ 

„Top Training „Emotionales Verkaufen“ und mit Lars und Danijel 2 Top Trainer!! Der Tag ging so schnell rum, man bekommt hier sehr hilfreiche Tipps um im Vertrieb Erfolgreich zu werden!! Ich wende das aktuell im Vertriebsaußendienst an und muss sagen es funktioniert!! Danke Euch für das beste Training was ich jemals hatte…5 Sterne für SalesPower!!“ 

SalesPower – wissenschaftlich aufgebauter und konstruktiver Mehrwert. Definitiv weiterzuempfehlen.“ 

„Das Intervall-Vertriebstraining Emotionales Verkaufen beim lieben Danijel Elezovic war hervorragend!“  

„Selbst bekannte und „normale“ Abläufe und Techniken werden hier verbessert  

und verfeinert aber ohne einen eigene Stempel mit einbringen zu wollen – Werkzeuge werden gegeben und wie jeder sie nutzt ist ihm überlassen – Top!!!“ 

„Ich fand das Intervalltraining sehr praxisnah und logisch aufgebaut, durch die Zeit zwischen den Trainingstagen vertieft sich das Erlernte noch viel mehr bzw. festigt es im täglichen Umgang mit Kunden/Geschäftspartnern. Das Training half mir sowohl beruflich als auch privat bisher, deshalb ein großes Dankeschön an Danijel und Lars für das sehr gute Seminar.“ 

Das zeichnet alle SalesPower Vertriebstrainings aus:

Unsere Grundüberzeugung, dass der Mensch bei jedem Kauf ein entscheidender Faktor ist, spiegelt sich im Titel unserer Basistrainings. Wo Menschen sich begegnen, wo Menschen agieren, sind Emotionen dabei. Dies ist wissenschaftlich belegt. Entsprechend setzen wir unseren Schwerpunkt auf diesen Erfolgsfaktor für den Vertrieb.

Intervalltraining für nachhaltigen Lerneffekt – Nachhaltige Trainingsmethode als Erfolgsfaktor

Erfahrungsgemäß verpufft das Erlernte von ein- oder mehrtägigen Vertriebstrainings nach kürzester Zeit, da die Umsetzung nicht bzw. in nur geringem Maße Bestandteil der Weiterbildung ist. In diesem Fall ist es schade für Ihre Mitarbeiter, da sie keine nachhaltige Entwicklung erleben dürfen und schade für Sie als Verantwortliche(n), da sich Ihre Investition nicht rentiert.

Bei einem mehrstufigen Training hingegen, können Ihre Mitarbeiter die trainierten Techniken in ihrem Alltag einsetzen, ausprobieren und bei der nächsten Trainingseinheit auf den gemachten Erfahrungen aufbauen. Während der Umsetzungsphasen haben Sie persönlichen Zugriff auf Ihren Trainer. Damit steigern Sie enorm die Nachhaltigkeit des Trainings, umgehen den Strohfeuereffekt und sorgen gleichzeitig für zeitnahe Erfolge für sich und Ihre Mitarbeiter.

Individuelle Weiterentwicklung auf Grundlage einer wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitsanalyse (INSIGHTS MDI®)

Mehr zum wissenschaftlichen Hintergrund der Analyse Insights MDI ® erfahren Sie hier:

Spezialisierte Trainings für Vertriebsmitarbeitende, Führungskräfte im Vertrieb und Service – Für wen ist solch ein Vertriebstraining geeignet?

Das Entwicklungsprogramm ist konzipiert für Außendienstmitarbeiter, technische Kundenbetreuer, Account-Manager, Vertriebler, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Key-Account-Manager, Vertriebsingenieure, Projektleiter, Kundenberater, Quereinsteiger, Innendienstmitarbeiter und für erfahrene Verkäufer, die neue Impulse suchen. Vom Juniorverkäufer bis hin zum „alten Hasen“ ist in den Trainings alles dabei.

Offene Trainings mit Best-Practices aus verschiedenen Branchen

Unsere Inhouse-Verkaufstrainings sind auch als offene Trainings verfügbar. Diese Option eignet sich ideal für die Schulung neuer Teammitglieder oder die gezielte Förderung einzelner Vertriebsmitarbeiter. Auch der Austausch von Best-Practice-Beispielen aus verschiedenen Branchen ist im offenen Training ein toller Mehrwert.

Ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen profitieren Sie von den Vorteilen eines maßgeschneiderten Inhouse-Trainings.

Das Intervalltraining „Emotionales Verkaufen“, das u.a. die Schwerpunkte Gesprächsführung und Einwandbehandlung abdeckt, ist das Basis-Programm des SalesPower Trainingskonzeptes.

Für die Themen Neukundenakquise, Preisverhandlungen, Selbstmanagement und Resilienz für den Vertrieb bieten wir eigenständige Aufbautrainings zur Spezialisierung an, wobei das Basis-Training vorab nicht Voraussetzung ist.

Die Vertriebstrainings von SalesPower als modulares Programm

Unsere Verkaufstrainings setzen an diesen unterschiedlichen Herausforderungen an. Darüber hinaus berücksichtigen wir die verschiedenen Rollen in einem Vertriebsteam. Die Vertriebsleitung hat andere Aufgaben als der Außendienst oder der Servicebereich. Darum haben wir spezifisch auf diese Aufgabengebiete zugeschnittenen Trainings entwickelt.

Modulare Trainings für einen kontinuierlichen Kompetenzaufbau

Durch den modularen Aufbau können Vertriebskompetenzen individuell und flexibel aufgebaut werden. Je nach Fokusthema können hiermit die Vertriebsziele des Unternehmens oder eines Mitarbeitenden verfolgt und messbar erreicht werden.

Für ein individuelles Angebot für Ihr Vertriebsteam finden Sie hier weitere Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Team kennenzulernen.

Individuelles Inhouse Verkaufstraining zusammenstellen

Dafür gibt es die SalesPower Inhouse Vertriebstrainings

Nach einigen Fragen, wo Ihnen der Schuh (am meisten) drückt, erfahren Sie, welche Lösungsansätze wir Ihnen vorschlagen.

Das Ergebnis des Trainingskonfigurators skizziert schon einmal an, wie eine Zusammenarbeit mit uns aussehen könnte. Zugleich können wir uns ideal auf Sie vorbereiten – beste Voraussetzungen also, um beim ersten Gespräch zielgerichtet über Ihre wichtigsten Anliegen zu sprechen.

Unverbindliches Erstgespräch

In 20 Minuten wissen Sie mehr!

Lassen Sie uns bei einem Telefonat oder virtuellen Espresso schauen, wie Sie Ihr Vertriebsteam mit unseren Konzepten zum Ziel führen können.

Sie möchten die Vertriebstrainer bei SalesPower näher kennenlernen?

Antworten auf häufige Fragen

Die Gruppengrößen liegen zwischen 5 und 12 Teilnehmern, somit ist ein Austausch untereinander sehr gut möglich.

In der Regel beginnen die Trainings um 9:00 Uhr und enden um spätestens 17:30 Uhr

Wir legen großen Wert auf Interaktion und den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden. Währende eines Trainingstages gibt es einen Workshop, in dem die Teilnehmenden praxisrelevante Lösungen für verschiedene vertriebliche Herausforderungen gemeinsam erarbeiten. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit mit Videoanalysen, um mit professionellem Feedback Potenziale zu erkennen.

Die Trainings werden in Präsenz durchgeführt und je nach Konzept mit Onlinemeetings ergänzt.

Sie haben die Wahl: Entweder in Ihren Räumlichkeiten, einem Tagungshotel Ihrer Wahl oder in unserer Eventlocation, dem Coreum in Stockstadt am Rhein, mit perfekter Autobahn- und Flughafenanbindung (FRA)

Ja, unsere Trainings sind modular aufgebaut. Eine Übersicht finden Sie hier

Hier stellen sich unsere Trainer persönlich vor.

Ja, für jedes abgeschlossene Training gibt es ein eigenes SalesPower-Zertifikat, das zu weiteren Aufbaustufen berechtigt.

Die Inhalte unserer Vertriebstrainings basieren auf aktuellen Erkenntnissen und Veröffentlichungen von Neurowissenschaftlern u.a. von Dr. Hans-Georg Häusel, Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth. Ergänzt durch unsere jahrzehntelange eigene Vertriebserfahrung haben wir daraus systematische und bewährte Trainingskonzepte zusammengestellt.

Es kann jeder profitieren, egal wie lange die Tätigkeit im Vertrieb schon dauert. Sowohl der „Neuling“ als auch der „alte“ Vertriebsprofi.

Alle Trainer und Coaches haben langjährige Erfahrung, sowohl im operativen Vertrieb, als auch in der strategischen Führung von Teams in Vertrieb bzw. Marketing. Dies ist Voraussetzung für alle Trainer und Coaches bei SalesPower.

Die langjährige Praxiserfahrung wird bei den Trainern und Coaches durch entsprechende Zertifizierungen bspw. des DBVC, DBVT, EBE, EBC*L, IHK, HdWM etc. ergänzt und bestätigen die fachliche Kenntnis zur Durchführung professioneller Trainings und Coachings.

Heiß serviert, immer bekömmlich und aufregend anregend:

SalesPresso Vertriebswissen kompakt – für Ihren Alltag!

Freuen Sie sich auf hilfreiche Praxis-Tipps von unseren Vertriebsprofis, nützliche Checklisten, mit denen Sie konkret arbeiten können, und vieles mehr!