Vertriebstraining
Vertriebstrainings für erfolgreiche Verkäufer
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Einem erfolgreichen Abschluss folgen bestenfalls regelmäßig weitere nach.
Und was macht ein Spitzensportler oder eine Spitzensportlerin, nachdem er ein Spiel oder gar ein Turnier gewonnen hat? Obwohl er erwiesenermaßen bereits sehr gut ist: ER TRAINIERT. Nur mit kontinuierlichem Training kann er seine Leistungsfähigkeit erhalten oder sogar steigern, sich an immer neue Gegebenheiten anpassen und dauerhaft erfolgreich sein. Gleiches gilt für erfolgreiche Vertriebler. Regelmäßige Vertriebstrainings sind die Grundlage für erfolgreichen Vertrieb
Im Vertrieb gibt es viele Herausforderungen, die die Mitarbeitenden meistern müssen.
- Neukundenakquise
- Umsatzsteigerung
- Preiserhöhungen durchsetzen
- schwierige Gespräche und Verhandlungen führen
- Kundenbeziehung auch ohne vor Ort zu sein pflegen
- mit Ablehnung klarkommen
und dennoch jeden Tag wieder voll motiviert ins Feld ziehen, sind einige typische Beispiele.
Um erfolgreich zu sein, muss ein Vertriebsmitarbeiter demnach neben fachlichen und Produktkenntnissen eine ganze Reihe zusätzlicher Skills aufweisen. Genau darauf sind unsere Vertriebstrainings aufgebaut.
Termine für die nächsten Trainings-Starts
Damit Sie Ihre Erfolge feiern können:
Das sagen unsere Teilnehmer
„Top! Fundiert, praxis- und branchennah, hervorragend in Vorbereitung und Ausführung, eine Bereicherung für jeden Vertriebsprofi, vielen Dank für‘s Coaching.“
„ … Praxisnah, modern, kompetent und schlagkräftig! Exzellent!“
„Super Vertriebstraining – bei uns ging‘s um Kaltakquise! Viele praktische Tipps und Tricks für den professionellen Umgang mit Kunden. 100% Weiterempfehlung!“
„Wer denkt er könne und wisse schon alles, der hat sich getäuscht. Das SalesPower Training ist professionell und so umfangreich, dass man in Gebiete kommt, die einem selten gelehrt werden. Von mir ein absolutes Lob und Anerkennung für dieses super Seminar. Eine klare Empfehlung für den, der Profi werden möchte.“
„Mein Vertriebsteam war nach dem Training motiviert und
erfolgreicher. Was will man mehr? 🙂 !“
„Top Training „Emotionales Verkaufen“ und mit Lars und Danijel 2 Top Trainer!! Der Tag ging so schnell rum, man bekommt hier sehr hilfreiche Tipps um im Vertrieb Erfolgreich zu werden!! Ich wende das aktuell im Vertriebsaußendienst an und muss sagen es funktioniert!! Danke Euch für das beste Training was ich jemals hatte…5 Sterne für SalesPower!!“
„SalesPower – wissenschaftlich aufgebauter und konstruktiver Mehrwert. Definitiv weiterzuempfehlen.“
„Das Intervall-Vertriebstraining Emotionales Verkaufen beim lieben Danijel Elezovic war hervorragend!“
„Selbst bekannte und „normale“ Abläufe und Techniken werden hier verbessert
und verfeinert aber ohne einen eigene Stempel mit einbringen zu wollen – Werkzeuge werden gegeben und wie jeder sie nutzt ist ihm überlassen – Top!!!“
„Ich fand das Intervalltraining sehr praxisnah und logisch aufgebaut, durch die Zeit zwischen den Trainingstagen vertieft sich das Erlernte noch viel mehr bzw. festigt es im täglichen Umgang mit Kunden/Geschäftspartnern. Das Training half mir sowohl beruflich als auch privat bisher, deshalb ein großes Dankeschön an Danijel und Lars für das sehr gute Seminar.“
Das zeichnet alle SalesPower Vertriebstrainings aus:
Unsere Grundüberzeugung, dass der Mensch bei jedem Kauf ein entscheidender Faktor ist, spiegelt sich im Titel unserer Basistrainings. Wo Menschen sich begegnen, wo Menschen agieren, sind Emotionen dabei. Dies ist wissenschaftlich belegt. Entsprechend setzen wir unseren Schwerpunkt auf diesen Erfolgsfaktor für den Vertrieb.
Intervalltraining für nachhaltigen Lerneffekt – Nachhaltige Trainingsmethode als Erfolgsfaktor
Erfahrungsgemäß verpufft das Erlernte von ein- oder mehrtägigen Vertriebstrainings nach kürzester Zeit, da die Umsetzung nicht bzw. in nur geringem Maße Bestandteil der Weiterbildung ist. In diesem Fall ist es schade für Ihre Mitarbeiter, da sie keine nachhaltige Entwicklung erleben dürfen und schade für Sie als Verantwortliche(n), da sich Ihre Investition nicht rentiert.
Bei einem mehrstufigen Training hingegen, können Ihre Mitarbeiter die trainierten Techniken in ihrem Alltag einsetzen, ausprobieren und bei der nächsten Trainingseinheit auf den gemachten Erfahrungen aufbauen. Während der Umsetzungsphasen haben Sie persönlichen Zugriff auf Ihren Trainer. Damit steigern Sie enorm die Nachhaltigkeit des Trainings, umgehen den Strohfeuereffekt und sorgen gleichzeitig für zeitnahe Erfolge für sich und Ihre Mitarbeiter.
Individuelle Weiterentwicklung auf Grundlage einer wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitsanalyse (INSIGHTS MDI®)
Mehr zum wissenschaftlichen Hintergrund der Analyse Insights MDI ® erfahren Sie hier:
Spezialisierte Trainings für Vertriebsmitarbeitende, Führungskräfte im Vertrieb und Service – Für wen ist solch ein Vertriebstraining geeignet?
Das Entwicklungsprogramm ist konzipiert für Außendienstmitarbeiter, technische Kundenbetreuer, Account-Manager, Vertriebler, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Key-Account-Manager, Vertriebsingenieure, Projektleiter, Kundenberater, Quereinsteiger, Innendienstmitarbeiter und für erfahrene Verkäufer, die neue Impulse suchen. Vom Juniorverkäufer bis hin zum „alten Hasen“ ist in den Trainings alles dabei.
Offene Trainings mit Best-Practices aus verschiedenen Branchen
Unsere Inhouse-Verkaufstrainings sind auch als offene Trainings verfügbar. Diese Option eignet sich ideal für die Schulung neuer Teammitglieder oder die gezielte Förderung einzelner Vertriebsmitarbeiter. Auch der Austausch von Best-Practice-Beispielen aus verschiedenen Branchen ist im offenen Training ein toller Mehrwert.
Ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen profitieren Sie von den Vorteilen eines maßgeschneiderten Inhouse-Trainings.
Das Intervalltraining „Emotionales Verkaufen“, das u.a. die Schwerpunkte Gesprächsführung und Einwandbehandlung abdeckt, ist das Basis-Programm des SalesPower Trainingskonzeptes.
Für die Themen Neukundenakquise, Preisverhandlungen, Selbstmanagement und Resilienz für den Vertrieb bieten wir eigenständige Aufbautrainings zur Spezialisierung an, wobei das Basis-Training vorab nicht Voraussetzung ist.
Die Vertriebstrainings von SalesPower als modulares Programm
Unsere Verkaufstrainings setzen an diesen unterschiedlichen Herausforderungen an. Darüber hinaus berücksichtigen wir die verschiedenen Rollen in einem Vertriebsteam. Die Vertriebsleitung hat andere Aufgaben als der Außendienst oder der Servicebereich. Darum haben wir spezifisch auf diese Aufgabengebiete zugeschnittenen Trainings entwickelt.
Modulare Trainings für einen kontinuierlichen Kompetenzaufbau
Durch den modularen Aufbau können Vertriebskompetenzen individuell und flexibel aufgebaut werden. Je nach Fokusthema können hiermit die Vertriebsziele des Unternehmens oder eines Mitarbeitenden verfolgt und messbar erreicht werden.
Für ein individuelles Angebot für Ihr Vertriebsteam finden Sie hier weitere Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Team kennenzulernen.
Individuelles Inhouse Verkaufstraining zusammenstellen
Dafür gibt es die SalesPower Inhouse Vertriebstrainings
Nach einigen Fragen, wo Ihnen der Schuh (am meisten) drückt, erfahren Sie, welche Lösungsansätze wir Ihnen vorschlagen.
Das Ergebnis des Trainingskonfigurators skizziert schon einmal an, wie eine Zusammenarbeit mit uns aussehen könnte. Zugleich können wir uns ideal auf Sie vorbereiten – beste Voraussetzungen also, um beim ersten Gespräch zielgerichtet über Ihre wichtigsten Anliegen zu sprechen.