Selbstmanagement für den Vertrieb
Die Selbstorganisation und das Zeitmanagement im Vertrieb sind nicht immer einfach: Vertriebsmitarbeiter haben oft viele Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen, müssen zahlreiche Gespräche führen und Termine einhalten, um erfolgreich zu sein. Die Vielzahl an E-Mails, Terminen und Aufgaben führt zu Zeitdruck und Stress.
Hinzu kommt, dass neben der Hauptaufgabe, Kundengespräche zu führen, oft auch die interne Abwicklung der gewonnenen Aufträge anfällt. Ohne effektives Zeitmanagement können Prioritäten schnell falsch gesetzt werden, und wichtige Aufgaben werden ständig verschoben. Dies führt letztendlich zu einem Rückgang des Vertriebserfolgs, und Kunden werden unzufrieden, weil sie beispielsweise lange auf Angebote oder Rückmeldungen warten müssen.
Ihr Vertriebsteam wird nach dieser Maßnahme:
Ihr Vertriebsteam wird nach dieser Maßnahme:
Genau dieser Herausforderung begegnet dieses Seminar zum Zeit- und Selbstmanagement im Vertrieb. Es konzentriert sich maßgeblich auf die Verbesserung des individuellen Selbstmanagements und darauf, den Fokus auf Aktivitäten zu legen, die zum Erfolg führen.
Einige Wochen nach der Teilnahme an diesem Training erreichte uns folgende WhatsApp-Nachricht: „Du hast mich um gefühlt 50% effektiver gemacht. Ich habe die letzten Wochen immer meine Aufgaben in einem angemessenen Rahmen geschafft ohne Stress!“
Und genau darum geht es: Mit weniger Stress, wirkungsvolle Ziele erreichen oder sogar zu übertreffen.
Herausforderungen im Zeitmanagement:
Für wen ist das Training konzipiert?
Dieses Training wurde für Vertriebsmitarbeitende im Innen- und Außendienst konzeptioniert, die oftmals mit Zeitdruck zu kämpfen haben und deshalb in Stresssituationen geraten, unproduktiv werden und ggf. sogar Aufträge verlieren.
Trainingsthemen
Das SalesPower-Selbstmanagementtraining ist einzigartig, denn die Umsetzung ist garantiert

Gleicher Aufwand höherer Nutzen mehr Erfolg
Sie kennen das Problem mit herkömmlichen Schulungen: Nach dem Seminar kehrt schnell der Alltag ein, und das Gelernte wird oft nicht in die Praxis umgesetzt. Das ist nicht nur frustrierend, sondern auch eine Verschwendung von Geld und Zeit. Bei SalesPower hingegen bekommen Sie eine klar Umsetzungsgarantie. Bereits am ersten Tag vermitteln wir Ihnen die notwendigen Techniken, die Sie sofort am nächsten Tag im Vertriebsalltag anwenden können. Nach etwa 3-4 Wochen, in denen Sie das Gelernte in der Praxis anwenden, treffen wir uns zum zweiten Teil des Trainings. Hier haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Erfahrungen zu teilen und echte Praxisfälle miteinander zu besprechen. Wir vertiefen und erweitern dann die Themen. Dieser Ansatz bietet einen klaren Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen 2-Tages-Seminaren. Der Aufwand bleibt gleich, aber der Nutzen für die Teilnehmer und die Ergebnisse für das Unternehmen sind nachweislich deutlich höher.
Was kann das Selbstmanagementtraining bewirken? Mit weniger Stress wirkungsvoll Ziele erreichen:
Anmeldung zum Training Selbstmanagement
Veranstaltungsort
COREUM Forum für Technologie und Innovation
Helmut-Kiesel-Str. 2, 64589 Stockstadt am Rhein
Ihre Investition
1.298,- zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen, Kaffee/Tee, Kaltgetränke, Obst und Snacks)
Termine
- 19.08.2025 | 11.09.2025 – 2 Intervalle
- 13.01.2026 | 03.02.2026 – 2 Intervalle
…oder lieber ein individuelles Inhouse-Verkaufstraining?
Genau auf dich zugeschnitten!
Dafür gibt es die SalesPower Inhouse Vertriebstrainings
Mit den SalesPower Inhouse-Vertriebstrainings stellst du dir genau das Training zusammen, das zu dir und deinem Team passt. Wir starten mit ein paar gezielten Fragen: Welche Herausforderungen stehen im Fokus? Und welche Ziele möchtest du erreichen?
Auf Basis deiner Antworten schlagen wir dir Lösungsansätze vor und skizzieren, wie eine Zusammenarbeit mit uns aussehen könnte. Gleichzeitig nutzen wir diese Infos, um uns perfekt auf dich vorzubereiten.
Das Ergebnis? Ein erstes Gespräch, das direkt ins Detail geht und genau da ansetzt, wo du die größten Hebel für deinen Erfolg siehst. Probiere es aus.
Aufbautrainings für individuelle Kompetenzentwicklung
Das Intervalltraining „Emotionales Verkaufen“, das u.a. die Schwerpunkte Gesprächsführung und Einwandbehandlung abdeckt, ist das Basis-Programm des SalesPower Trainingskonzeptes.
Für die Themen Neukundenakquise, Preisverhandlungen, Selbstmanagement und Resilienz für den Vertrieb bieten wir eigenständige Aufbautrainings zur Spezialisierung an, wobei das Basis-Training vorab nicht Voraussetzung ist.