Emotionales Verkaufen

Einwandbehandlung, Gesprächsführung & Co mit den neusten Erkenntnissen aus der Hirnforschung

Erfolgreich durch
EMOTIONALES VERKAUFEN
Das Vertriebstraining mit
INSIGHTS MDI®

Der Druck im Vertrieb wächst und wird mit Lieferengpässen, Inflation, steigenden Energiekosten und Co. zu einer echten Herausforderung.

Damit zusammenhängend ist es gerade jetzt umso wichtiger stabile Kundenbeziehungen aufzubauen, die Kaufmotive der Kunden zu erkennen und offene Angebote zielorientiert zum Abschluss zu bringen. Jetzt muss also wieder “echter” Vertrieb gemacht werden.

Im Basistraining Emotionales Verkaufen erfahren Sie wirkungsvolle und sequentielle Gesprächsführungstechniken, um Ihre Kunden mit Leichtigkeit zu überzeugen und Kundenbeziehungen nachhaltig aufzubauen, um sich zum vertrauensvollen Partner zu entwickeln – denn Beziehungen schlagen reinen Inhalt. Die emotionale Bedarfsanalyse ist dabei ein essentielles Werkzeug, um die wahren Kaufmotive zu erkennen.

Nutzen Sie vorhandene Umsatzpotenziale durch aktives Cross- und Upselling und steigern Sie so in kurzer Zeit Ihre Umsätze. Lernen Sie, gehirngerecht zu argumentieren und Ihre Argumente authentisch zu präsentieren, um Ihre Kunden mühelos zu überzeugen.

Am Ende zählt das Timing – deshalb ist es wichtig effektive Abschlusstechniken zu beherrschen, um im entscheidenden Moment den “Sack zuzumachen” und den Deal erfolgreich abzuschließen. Starke Abschlusstechniken und eine sequentielle Einwandbehandlung helfen Ihnen dabei, Ihre Zielpreise durchzusetzen und Ihre Deckungsbeiträge auszubauen und stabil zu halten.

Was kann das Intervall-Training „Emotionales Verkaufen“ bewirken?

  • Stolz auf den ErfolgDurch Erreichen der Vertriebsziele

  • Weniger StressDurch gutes Selbstmanagement und erfolgreiche Vertriebstechniken

  • Preise und Deckungsbeitrag gesichertDurch sicheres und interessensbasiertes Verhandeln

  • Eigenmotivation und Freude an der ArbeitDurch gute Kundenbeziehungen und langfristige Zusammenarbeit

  • SicherheitDurch Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und in die des Teams

  • Mehr NeukundenDurch erfolgreiche Akquisetechniken

Beim emotionalen Verkaufen geht es darum, dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, dass das beworbene Produkt oder die Dienstleistung eine positive Veränderung in seinem Leben bewirken kann.

Es sind Menschen mit jeweils eigenen Interessen und Emotionen, die miteinander arbeiten und Geschäfte machen. Je menschlicher (emotionaler) die Beziehung zum Kunden ist, desto besser kann erkannt werden, wann ein echter Grund an einer Entscheidung zögern lässt, oder nur ein Vorwand vorliegt. Daher ist z.B. die Einwandbehandlung eine Kernkompetenz im Vertrieb. Eine weitere ist Beziehungsbildung und Vertrauensaufbau. Sind die Beziehung und das Vertrauen einmal gefestigt, wird es für die Konkurrenz umso schwieriger sein, dazwischenzugehen. Und andere schwierige Themen wie Preise können transparent und sachlich gemeinsam gelöst werden.

Eine weitere Besonderheit der Trainingsreihe Emotionales Verkaufen – die Intervalltechnik

Nachhaltige Trainingsmethode als Erfolgsfaktor

Erfahrungsgemäß verpufft das Erlernte von ein- oder mehrtägigen Vertriebstrainings nach kürzester Zeit, da die Umsetzung nicht bzw. in nur geringem Maße Bestandteil der Weiterbildung ist. In diesem Fall ist es schade für Ihre Mitarbeiter, da sie keine nachhaltige Entwicklung erleben dürfen und schade für Sie als Verantwortliche(n), da sich Ihre Investition nicht rentiert.

Anders hingegen bei einem mehrstufigen Training:
Hier können Ihre Mitarbeiter die trainierten Techniken in ihrem Alltag einsetzen, ausprobieren und bei der nächsten Trainingseinheit auf den eigens gemachten Erfahrungen aufbauen. Während der Umsetzungsphasen haben Sie persönlichen Zugriff auf Ihren Trainer. Damit steigern Sie die Nachhaltigkeit des Trainings enorm, umgehen den Strohfeuereffekt und sorgen gleichzeitig für zeitnahe, motivierende Erfolge für sich und Ihre Mitarbeiter.

Dieses Vertriebstraining befähigt Ihr Team, das Umsatzvolumen zu erhöhen und sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben. Unsere bisherigen Teilnehmer haben nachweislich erfolgreiche Veränderungen erzielt und ihre Vertriebsergebnisse messbar gesteigert.

Aktuelle Teilnehmerstimmen

„Mein Fazit: Einfach der Hammer. Danijel versteht es, die hervorragend ausgewählten Themen sehr praxisnah zu vermitteln. Die ganztägigen Intervalle sind wie im Fluge vergangen. Alles war sehr interessant, es kam nie ein Gefühl von Langeweile auf. Was Euch dort beigebracht wird, ist absolut top. Meine Erwartungen an das Training wurden eindeutig übertroffen.“

Christian Otto, Direktvertrieb

„Danijel vermittelt realitätsnahe praxis- und branchenbezogene Vertriebsstrategien verständlich und effizient! Diese lassen sich in der eigenen Praxis gut und gezielt einsetzen, was unweigerlich zu mehr Erfolg im Vertrieb führt … Vertriebserfolg ist planbar!”

Jürgen Müller, Vertriebsrepräsentant

„Wer denkt er könne und wisse schon alles, der hat sich getäuscht. Das SalesPowerTraining bei Herrn Elezovic, ist professionell und so umfangreich, dass man in Gebiete kommt, die einem selten gelehrt werden. Von mir ein absolutes Lob und Anerkennung für dieses super Seminar. Eine klare Empfehlung für den, der Profi werden möchte.“

Alfred Lober, Vertriebsmitarbeiter

Das sagen Geschäftsführer und Vertriebsleiter

„Danijel Elezovic ist ein hervorragender Trainer für unseren Vertrieb. Es macht einen riesigen Spaß die Entwicklung unserer Vertriebler zu sehen. Monat für Monat werden unsere Youngster selbstbewusster, zielgerichteter und erfolgreicher. Ich bin froh solch einen professionellen Vertriebspartner an unserer Seite zu haben. Das ist eine sehr fruchtbare Kooperation.“

Frank Möller, CEO RSI Protect

„Mein Vertriebsteam war nach dem Training motiviert und erfolgreicher. Was will man mehr? 🙂 !“

Maturin C., Geschäftsführer

Trainingsthemen für Ihren Vertriebserfolg

Smartselling statt Hardselling

Das Entwicklungsprogramm ist konzipiert für Außendienstmitarbeiter, technische Kundenbetreuer, Account-Manager, Vertriebler, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Key-Account-Manager, Vertriebsingenieure, Projektleiter, Kundenberater, Quereinsteiger, Innendienstmitarbeiter und für erfahrene Verkäufer, die neue Impulse suchen. Vom Juniorverkäufer bis hin zum „alten Hasen“ ist in den Trainings alles dabei.

Das Intervalltraining „Emotionales Verkaufen“ beinhaltet für jeden Teilnehmer eine Insights MDI ® Analyse. Im Training erarbeiten wir, wie man Menschenkenntnis auf Basis der Verhaltenspräferenzen im Verkaufsgespräch und zum Beziehungsaufbau nutzen kann. Darüber hinaus bietet die Analyse Erkenntnisse in Bezug auf die eigene Potenzialentfaltung.

Mehr zum wissenschaftlichen Hintergrund der Analyse Insights MDI ® erfahren Sie hier.

Anmeldung zum Training Emotionales Verkaufen

Veranstaltungsort
COREUM Forum für Technologie und Innovation
Helmut-Kiesel-Str. 2, 64589 Stockstadt am Rhein

Ihre Investition
2.398,- 1.998,- zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen, Kaffee/Tee, Kaltgetränke, Obst und Snacks)

Termine

Start Herbst 2024 – 4 Intervalle 2.398,- 1.998,- zzgl. MwSt.
29.08. | 19.09. | 10.10. | 31.10.

Start Frühjahr 2025 – 4 Intervalle 2.398,- zzgl. MwSt.
28.01. | 18.02. | 11.03. | 01.04.

  • Stressfrei Verkaufen und geplante Umsatzziele erreichen
  • Wirkungsvoll und sequentiell Gesprächsführungstechniken einsetzen
  • Beziehungen ausbauen und zum Partner des Kunden werden, denn Beziehung schlägt Inhalt
  • Die emotionale Bedarfsanalyse für das Erkennen der wahren Kaufmotive
  • Nutzung vorhandener Umsatzpotenziale durch aktives Cross- und Upselling
  • Gehirngerecht argumentieren und authentisch überzeugen
  • Abschlusstechniken nutzen und im richtigen Augenblick den „Sack zumachen“
  • Starke Verhandlungstechniken, um Zielpreise durchzusetzen und Deckungsbeiträge auszubauen bzw. stabil zu halten
  • Souveräner Umgang mit langen Lieferzeiten und Preiserhöhungen
  • Kein Strohfeuer-Effekt wie bei ein- oder zweitägigen Verkaufstrainings
  • 6 Intervalltage nach der mehrfach ausgezeichneten Intervallmethode für garantierten Umsetzungserfolg
  • Inklusive INSIGHTS MDI® Analyse zur verstärkten Selbstreflexion
  • Messbare Ergebnisdokumentation
  • Offener Austausch mit erfolgreichen Vertrieblern und Networking
  • Mittagessen, Kaffee/Tee, Kaltgetränke, Obst und Snacks – alles inklusive

Individuelles Inhouse Verkaufstraining zusammenstellen

Dafür gibt es die SalesPower Inhouse Vertriebstrainings

Nach einigen Fragen, wo Ihnen der Schuh (am meisten) drückt, erfahren Sie, welche Lösungsansätze wir Ihnen vorschlagen.

Das Ergebnis des Trainingskonfigurators skizziert schon einmal an, wie eine Zusammenarbeit mit uns aussehen könnte. Zugleich können wir uns ideal auf Sie vorbereiten – beste Voraussetzungen also, um beim ersten Gespräch zielgerichtet über Ihre wichtigsten Anliegen zu sprechen.

Unverbindliches Erstgespräch

In 20 Minuten wissen Sie mehr!

Lassen Sie uns bei einem Telefonat oder virtuellen Espresso schauen, wie Sie Ihr Vertriebsteam mit unseren Konzepten zum Ziel führen können.

Eigene Trainings für Führungskräfte im Vertrieb und den Service

Für Führungskräfte im Vertrieb sowie für Mitarbeitende im Service bieten wir spezielle Trainings, deren Inhalte auf die jeweilige Rolle zugeschnitten sind.

Aufbautrainings für individuelle Kompetenzentwicklung

Das Intervalltraining „Emotionales Verkaufen“, das u.a. die Schwerpunkte Gesprächsführung und Einwandbehandlung abdeckt, ist das Basis-Programm des SalesPower Trainingskonzeptes.

Für die Themen Neukundenakquise, Preisverhandlungen, Selbstmanagement und Resilienz für den Vertrieb bieten wir eigenständige Aufbautrainings zur Spezialisierung an, wobei das Basis-Training vorab nicht Voraussetzung ist.

Verhandlungen gewinnen

Neukundenakquise –
Wer nicht akquiriert verliert

Selbstmanagement

Resilienz-Training

Heiß serviert, immer bekömmlich und aufregend anregend:

SalesPresso Vertriebswissen kompakt – für Ihren Alltag!

Freuen Sie sich auf hilfreiche Praxis-Tipps von unseren Vertriebsprofis, nützliche Checklisten, mit denen Sie konkret arbeiten können, und vieles mehr!

„Top! Fundiert, praxis- und branchennah, hervorragend in Vorbereitung und Ausführung, eine Bereicherung für jeden Vertriebsprofi, vielen Dank für‘s Coaching.“ 

„ … Praxisnah, modern, kompetent und schlagkräftig! Exzellent!“ 

„Super Vertriebstraining – bei uns ging‘s um Kaltakquise! Viele praktische Tipps und Tricks für den professionellen Umgang mit Kunden. 100% Weiterempfehlung!“ 

„Wer denkt er könne und wisse schon alles, der hat sich getäuscht. Das SalesPower Training ist professionell und so umfangreich, dass man in Gebiete kommt, die einem selten gelehrt werden. Von mir ein absolutes Lob und Anerkennung für dieses super Seminar. Eine klare Empfehlung für den, der Profi werden möchte.“ 

„Mein Vertriebsteam war nach dem Training motiviert und

erfolgreicher. Was will man mehr? 🙂 !“

„Top Training „Emotionales Verkaufen“ und mit Lars und Danijel 2 Top Trainer!! Der Tag ging so schnell rum, man bekommt hier sehr hilfreiche Tipps um im Vertrieb Erfolgreich zu werden!! Ich wende das aktuell im Vertriebsaußendienst an und muss sagen es funktioniert!! Danke Euch für das beste Training was ich jemals hatte…5 Sterne für SalesPower!!“ 

SalesPower – wissenschaftlich aufgebauter und konstruktiver Mehrwert. Definitiv weiterzuempfehlen.“ 

„Das Intervall-Vertriebstraining Emotionales Verkaufen beim lieben Danijel Elezovic war hervorragend!“  

„Selbst bekannte und „normale“ Abläufe und Techniken werden hier verbessert

und verfeinert aber ohne einen eigene Stempel mit einbringen zu wollen – Werkzeuge werden gegeben und wie jeder sie nutzt ist ihm überlassen – Top!!!“

„Ich fand das Intervalltraining sehr praxisnah und logisch aufgebaut, durch die Zeit zwischen den Trainingstagen vertieft sich das Erlernte noch viel mehr bzw. festigt es im täglichen Umgang mit Kunden/Geschäftspartnern. Das Training half mir sowohl beruflich als auch privat bisher, deshalb ein großes Dankeschön an Danijel und Lars für das sehr gute Seminar.“