Emotionales Verkaufen
Einwandbehandlung, Gesprächsführung & Co mit den neusten Erkenntnissen aus der Hirnforschung
Erfolgreich durch
EMOTIONALES VERKAUFEN
Das Vertriebstraining mit
INSIGHTS MDI®
Der Druck im Vertrieb wächst und wird mit Lieferengpässen, Inflation, steigenden Energiekosten und Co. zu einer echten Herausforderung.
Damit zusammenhängend ist es gerade jetzt umso wichtiger stabile Kundenbeziehungen aufzubauen, die Kaufmotive der Kunden zu erkennen und offene Angebote zielorientiert zum Abschluss zu bringen. Jetzt muss also wieder “echter” Vertrieb gemacht werden.
Im Basistraining Emotionales Verkaufen erfahren Sie wirkungsvolle und sequentielle Gesprächsführungstechniken, um Ihre Kunden mit Leichtigkeit zu überzeugen und Kundenbeziehungen nachhaltig aufzubauen, um sich zum vertrauensvollen Partner zu entwickeln – denn Beziehungen schlagen reinen Inhalt. Die emotionale Bedarfsanalyse ist dabei ein essentielles Werkzeug, um die wahren Kaufmotive zu erkennen.
Nutzen Sie vorhandene Umsatzpotenziale durch aktives Cross- und Upselling und steigern Sie so in kurzer Zeit Ihre Umsätze. Lernen Sie, gehirngerecht zu argumentieren und Ihre Argumente authentisch zu präsentieren, um Ihre Kunden mühelos zu überzeugen.
Am Ende zählt das Timing – deshalb ist es wichtig effektive Abschlusstechniken zu beherrschen, um im entscheidenden Moment den “Sack zuzumachen” und den Deal erfolgreich abzuschließen. Starke Abschlusstechniken und eine sequentielle Einwandbehandlung helfen Ihnen dabei, Ihre Zielpreise durchzusetzen und Ihre Deckungsbeiträge auszubauen und stabil zu halten.
Was kann das Intervall-Training „Emotionales Verkaufen“ bewirken?
Eine weitere Besonderheit der Trainingsreihe Emotionales Verkaufen – die Intervalltechnik
Nachhaltige Trainingsmethode als Erfolgsfaktor
Erfahrungsgemäß verpufft das Erlernte von ein- oder mehrtägigen Vertriebstrainings nach kürzester Zeit, da die Umsetzung nicht bzw. in nur geringem Maße Bestandteil der Weiterbildung ist. In diesem Fall ist es schade für Ihre Mitarbeiter, da sie keine nachhaltige Entwicklung erleben dürfen und schade für Sie als Verantwortliche(n), da sich Ihre Investition nicht rentiert.
Anders hingegen bei einem mehrstufigen Training:
Hier können Ihre Mitarbeiter die trainierten Techniken in ihrem Alltag einsetzen, ausprobieren und bei der nächsten Trainingseinheit auf den eigens gemachten Erfahrungen aufbauen. Während der Umsetzungsphasen haben Sie persönlichen Zugriff auf Ihren Trainer. Damit steigern Sie die Nachhaltigkeit des Trainings enorm, umgehen den Strohfeuereffekt und sorgen gleichzeitig für zeitnahe, motivierende Erfolge für sich und Ihre Mitarbeiter.
Dieses Vertriebstraining befähigt Ihr Team, das Umsatzvolumen zu erhöhen und sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben. Unsere bisherigen Teilnehmer haben nachweislich erfolgreiche Veränderungen erzielt und ihre Vertriebsergebnisse messbar gesteigert.
Aktuelle Teilnehmerstimmen
„Mein Fazit: Einfach der Hammer. Danijel versteht es, die hervorragend ausgewählten Themen sehr praxisnah zu vermitteln. Die ganztägigen Intervalle sind wie im Fluge vergangen. Alles war sehr interessant, es kam nie ein Gefühl von Langeweile auf. Was Euch dort beigebracht wird, ist absolut top. Meine Erwartungen an das Training wurden eindeutig übertroffen.“
Christian Otto, Direktvertrieb
„Danijel vermittelt realitätsnahe praxis- und branchenbezogene Vertriebsstrategien verständlich und effizient! Diese lassen sich in der eigenen Praxis gut und gezielt einsetzen, was unweigerlich zu mehr Erfolg im Vertrieb führt … Vertriebserfolg ist planbar!”
Jürgen Müller, Vertriebsrepräsentant
„Wer denkt er könne und wisse schon alles, der hat sich getäuscht. Das SalesPowerTraining bei Herrn Elezovic, ist professionell und so umfangreich, dass man in Gebiete kommt, die einem selten gelehrt werden. Von mir ein absolutes Lob und Anerkennung für dieses super Seminar. Eine klare Empfehlung für den, der Profi werden möchte.“
Alfred Lober, Vertriebsmitarbeiter
Das sagen Geschäftsführer und Vertriebsleiter
„Danijel Elezovic ist ein hervorragender Trainer für unseren Vertrieb. Es macht einen riesigen Spaß die Entwicklung unserer Vertriebler zu sehen. Monat für Monat werden unsere Youngster selbstbewusster, zielgerichteter und erfolgreicher. Ich bin froh solch einen professionellen Vertriebspartner an unserer Seite zu haben. Das ist eine sehr fruchtbare Kooperation.“
Frank Möller, CEO RSI Protect
„Mein Vertriebsteam war nach dem Training motiviert und erfolgreicher. Was will man mehr? 🙂 !“
Maturin C., Geschäftsführer
Trainingsthemen für Ihren Vertriebserfolg
Smartselling statt Hardselling
Das Intervalltraining „Emotionales Verkaufen“ beinhaltet für jeden Teilnehmer eine Insights MDI ® Analyse. Im Training erarbeiten wir, wie man Menschenkenntnis auf Basis der Verhaltenspräferenzen im Verkaufsgespräch und zum Beziehungsaufbau nutzen kann. Darüber hinaus bietet die Analyse Erkenntnisse in Bezug auf die eigene Potenzialentfaltung.
Mehr zum wissenschaftlichen Hintergrund der Analyse Insights MDI ® erfahren Sie hier.
Anmeldung zum Training Emotionales Verkaufen
Veranstaltungsort
COREUM Forum für Technologie und Innovation
Helmut-Kiesel-Str. 2, 64589 Stockstadt am Rhein
Ihre Investition
2.398,- 1.998,- zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen, Kaffee/Tee, Kaltgetränke, Obst und Snacks)
Termine
Start Herbst 2024 – 4 Intervalle 2.398,- 1.998,- zzgl. MwSt. AUSGEBUCHT
29.08. | 19.09. | 10.10. | 31.10.
Start Frühjahr 2025 – 4 Intervalle 2.398,- zzgl. MwSt.
28.01. | 18.02. | 11.03. | 01.04.
Individuelles Inhouse Verkaufstraining zusammenstellen
Dafür gibt es die SalesPower Inhouse Vertriebstrainings
Nach einigen Fragen, wo Ihnen der Schuh (am meisten) drückt, erfahren Sie, welche Lösungsansätze wir Ihnen vorschlagen.
Das Ergebnis des Trainingskonfigurators skizziert schon einmal an, wie eine Zusammenarbeit mit uns aussehen könnte. Zugleich können wir uns ideal auf Sie vorbereiten – beste Voraussetzungen also, um beim ersten Gespräch zielgerichtet über Ihre wichtigsten Anliegen zu sprechen.
Aufbautrainings für individuelle Kompetenzentwicklung
Das Intervalltraining „Emotionales Verkaufen“, das u.a. die Schwerpunkte Gesprächsführung und Einwandbehandlung abdeckt, ist das Basis-Programm des SalesPower Trainingskonzeptes.
Für die Themen Neukundenakquise, Preisverhandlungen, Selbstmanagement und Resilienz für den Vertrieb bieten wir eigenständige Aufbautrainings zur Spezialisierung an, wobei das Basis-Training vorab nicht Voraussetzung ist.
„Top! Fundiert, praxis- und branchennah, hervorragend in Vorbereitung und Ausführung, eine Bereicherung für jeden Vertriebsprofi, vielen Dank für‘s Coaching.“
„ … Praxisnah, modern, kompetent und schlagkräftig! Exzellent!“
„Super Vertriebstraining – bei uns ging‘s um Kaltakquise! Viele praktische Tipps und Tricks für den professionellen Umgang mit Kunden. 100% Weiterempfehlung!“
„Wer denkt er könne und wisse schon alles, der hat sich getäuscht. Das SalesPower Training ist professionell und so umfangreich, dass man in Gebiete kommt, die einem selten gelehrt werden. Von mir ein absolutes Lob und Anerkennung für dieses super Seminar. Eine klare Empfehlung für den, der Profi werden möchte.“
„Mein Vertriebsteam war nach dem Training motiviert und
erfolgreicher. Was will man mehr? 🙂 !“
„Top Training „Emotionales Verkaufen“ und mit Lars und Danijel 2 Top Trainer!! Der Tag ging so schnell rum, man bekommt hier sehr hilfreiche Tipps um im Vertrieb Erfolgreich zu werden!! Ich wende das aktuell im Vertriebsaußendienst an und muss sagen es funktioniert!! Danke Euch für das beste Training was ich jemals hatte…5 Sterne für SalesPower!!“
„SalesPower – wissenschaftlich aufgebauter und konstruktiver Mehrwert. Definitiv weiterzuempfehlen.“
„Das Intervall-Vertriebstraining Emotionales Verkaufen beim lieben Danijel Elezovic war hervorragend!“
„Selbst bekannte und „normale“ Abläufe und Techniken werden hier verbessert
und verfeinert aber ohne einen eigene Stempel mit einbringen zu wollen – Werkzeuge werden gegeben und wie jeder sie nutzt ist ihm überlassen – Top!!!“
„Ich fand das Intervalltraining sehr praxisnah und logisch aufgebaut, durch die Zeit zwischen den Trainingstagen vertieft sich das Erlernte noch viel mehr bzw. festigt es im täglichen Umgang mit Kunden/Geschäftspartnern. Das Training half mir sowohl beruflich als auch privat bisher, deshalb ein großes Dankeschön an Danijel und Lars für das sehr gute Seminar.“