Neukundenakquise
Neukundenakquise –
Wer nicht akquiriert verliert
Ihr Vertriebsteam wird nach dieser Maßnahme:
Wenn Umsätze erhöht und Marktanteile gewonnen werden sollen, dann ist die Akquise immer noch eines der stärksten Instrumente im B2B-Vertrieb. Dabei gibt es allerdings eine große Herausforderung für diejenigen die sie machen sollen: Der größere Teil der Vertriebler meidet die Akquise, wie der Teufel das Weihwasser. Und dafür gibt es einen verständlichen Grund, denn oftmals sind Ablehnung der Kunden, Unsicherheit bei der Gesprächseröffnung und Zeitmangel für das Tun die Hauptfaktoren, warum Vertriebler die Akquise vernachlässigen oder sogar bewusst vermeiden. Die Folge ist, dass Umsätze stagnieren oder schlimmstenfalls sogar sinken, der Akquise-Säge-Effekt tritt ein.
Dabei ist die Lösung naheliegend. Indem Akquisefähigkeiten verbessert werden, werden Hemmungen zeitgleich abgebaut. Wichtig ist, dass in einem Akquisetraining eine individuelle und authentische Gesprächsführung für die telefonische Terminvereinbarung trainiert wird. Dagegen wäre es nicht zielführend, Leitfäden auswendig zu lernen, die jeden Vertriebsmitarbeitenden als Callcenter-Agenten erscheinen lassem würden. Neben der telefonischen Kaltakquise trainieren wir auch für Kaltbesuche vor Ort, denn Leerlaufzeiten zwischen zwei fixen Kundenterminen können sehr effektiv für die Neukundenakquise genutzt werden.
Durch das SalesPower Akquisetraining werden wirkungsvolle Erstgespräche und zugleich das passende Akquise-Mindset etabliert. Darüber hinaus wird ein kontinuierlicher Akquiseprozess zur systematischen Neukundengewinnung eingeführt, welcher sich schon unmittelbar nach dem Training bezahlt macht.
Für wen ist das Training konzipiert?
Dieses Training wurde für Vertriebsmitarbeitende konzeptioniert, die neben Ihren Bestandskunden auch regelmäßig neue Kunden akquirieren sollen. Die Schwierigkeit besteht neben einer natürlichen Hemmschwelle oft darin, dass die Neukundenakquise nicht in den täglichen Arbeitsablauf integriert ist und damit untergeht.
Kundenstimmen
„Top! Fundiert, praxis- und branchennah, hervorragend in Vorbereitung und Ausführung, eine Bereicherung für jeden Vertriebsprofi, vielen Dank für‘s Coaching.“
„ … Praxisnah, modern, kompetent und schlagkräftig! Exzellent!“
„Super Vertriebstraining – bei uns ging‘s um Kaltakquise! Viele praktische Tipps und Tricks für den professionellen Umgang mit Kunden. 100% Weiterempfehlung!“
„Wer denkt er könne und wisse schon alles, der hat sich getäuscht. Das SalesPower Training ist professionell und so umfangreich, dass man in Gebiete kommt, die einem selten gelehrt werden. Von mir ein absolutes Lob und Anerkennung für dieses super Seminar. Eine klare Empfehlung für den, der Profi werden möchte.“
„Mein Vertriebsteam war nach dem Training motiviert und
erfolgreicher. Was will man mehr? 🙂 !“
„Top Training „Emotionales Verkaufen“ und mit Lars und Danijel 2 Top Trainer!! Der Tag ging so schnell rum, man bekommt hier sehr hilfreiche Tipps um im Vertrieb Erfolgreich zu werden!! Ich wende das aktuell im Vertriebsaußendienst an und muss sagen es funktioniert!! Danke Euch für das beste Training was ich jemals hatte…5 Sterne für SalesPower!!“
„SalesPower – wissenschaftlich aufgebauter und konstruktiver Mehrwert. Definitiv weiterzuempfehlen.“
„Das Intervall-Vertriebstraining Emotionales Verkaufen beim lieben Danijel Elezovic war hervorragend!“
„Selbst bekannte und „normale“ Abläufe und Techniken werden hier verbessert
und verfeinert aber ohne einen eigene Stempel mit einbringen zu wollen – Werkzeuge werden gegeben und wie jeder sie nutzt ist ihm überlassen – Top!!!“
„Ich fand das Intervalltraining sehr praxisnah und logisch aufgebaut, durch die Zeit zwischen den Trainingstagen vertieft sich das Erlernte noch viel mehr bzw. festigt es im täglichen Umgang mit Kunden/Geschäftspartnern. Das Training half mir sowohl beruflich als auch privat bisher, deshalb ein großes Dankeschön an Danijel und Lars für das sehr gute Seminar.“
Trainingsthemen
Das SalesPower-Akquisetraining ist einzigartig, denn die Umsetzung ist garantiert
Gleicher Aufwand höherer Nutzen mehr Erfolg
Sie sind mit dem bekannten Problem herkömmlicher Schulungen vertraut: Nach dem Seminar kehrt schnell der gewohnte Alltag ein, und das Erlernte wird oft nicht in die Praxis umgesetzt. Dies ist nicht nur frustrierend, sondern auch eine Verschwendung von Geld und Zeit. Bei SalesPower dagegen erhalten Sie eine klare Umsetzungsgarantie. Bereits am ersten Tag vermitteln wir Ihnen die erforderlichen Techniken, die Sie sofort am nächsten Tag in Ihrer Vertriebstätigkeit anwenden können. Nach etwa 3-4 Wochen, in denen Sie das Gelernte aktiv in der Praxis nutzen, treffen wir uns zum zweiten Teil des Trainings. Hier haben alle Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Erfahrungen zu teilen und echte Praxisfälle miteinander zu besprechen. Wir vertiefen und erweitern dann die behandelten Themen. Dieser Ansatz bietet einen klaren Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen 2-tägigen Seminaren. Der Aufwand bleibt gleich, aber der Nutzen für die Teilnehmer und die Ergebnisse für das Unternehmen sind nachweislich deutlich höher.
Was kann das Training Neukundenakquise bewirken? Weniger Stress und dabei mehr Erfolg mit der Akquise:
Anmeldung zum Training Neukundenakquise
Veranstaltungsort
COREUM Forum für Technologie und Innovation
Helmut-Kiesel-Str. 2, 64589 Stockstadt am Rhein
Ihre Investition
1.298,- zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen, Kaffee/Tee, Kaltgetränke, Obst und Snacks)
Termine
22.04.2025 | 13.05.2025 – 2 Intervalle
02.12.2025 | 16.12.2025 – 2 Intervalle
Individuelles Inhouse Verkaufstraining zusammenstellen
Dafür gibt es die SalesPower Inhouse Vertriebstrainings
Nach einigen Fragen, wo Ihnen der Schuh (am meisten) drückt, erfahren Sie, welche Lösungsansätze wir Ihnen vorschlagen.
Das Ergebnis des Trainingskonfigurators skizziert schon einmal an, wie eine Zusammenarbeit mit uns aussehen könnte. Zugleich können wir uns ideal auf Sie vorbereiten – beste Voraussetzungen also, um beim ersten Gespräch zielgerichtet über Ihre wichtigsten Anliegen zu sprechen.
Aufbautrainings für individuelle Kompetenzentwicklung
Das Intervalltraining „Emotionales Verkaufen“, das u.a. die Schwerpunkte Gesprächsführung und Einwandbehandlung abdeckt, ist das Basis-Programm des SalesPower Trainingskonzeptes.
Für die Themen Neukundenakquise, Preisverhandlungen, Selbstmanagement und Resilienz für den Vertrieb bieten wir eigenständige Aufbautrainings zur Spezialisierung an, wobei das Basis-Training vorab nicht Voraussetzung ist.